Landesmeistertitel für Tanzclub Konstanz

Souveräner Landesmeister 2021

Simon Keller und Petra Vilt vom Tanzclub nahmen am ersten September-Wochenende an den Landesmeisterschaften der HGR II Standard in Heidelberg teil.

In der B-Klasse gewannen sie nach einer ersten Vorrunde im Finale alle 5 Tänze und wurden damit Baden-Württembergischer Landesmeister.

Mit dem Landesmeistertitel sind sie damit in die zweithöchste Turnierklasse, die A-Klasse, aufgestiegen und sind somit nun auch berechtigt, an internationalen Turnieren teil zu nehmen.

Erst in 2019, bei der letzten ausgetragenen Landesmeisterschaft, siegten die beiden in der C-Klasse. Somit verteidigten sie ihren Titel und sind damit das zweite Mal in Folge Baden-Württembergische Landesmeister.

Trotz widriger Umstände der letzten 1,5 Jahre sind die beiden am Ball geblieben und haben, soweit es unter den vorgegebenen Bestimmungen möglich war zu trainieren, ihr Training intensiviert. Besonders die Workshops von Anastasia & Manfred Stiglitz in Schladming sowie in Freiburg haben ihnen den letzten Schliff gegeben, um auf der Landesmeisterschaft so gut abzuschneiden.

Turniertanz & -training

Im Tanzclub Konstanz gibt es mehrere Turniergruppen. Technik, Haltung und Ausdruck bilden die Schwerpunkte des Trainings auf professionellem Niveau. Neugierig? Alle Infos dazu unter Tanzsport und Turniertraining.