50-Jahr-Feier

Am Samstag, den 18. September 2021 feierten Mitglieder den 50. Geburtstag des Tanzclub Konstanz. Im Konstanzer TerraCotta trafen sich 60 ehemalige, passive und aktive Mitglieder, von jung bis alt, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Ab 18:00, beim Sektempfang wurden die ersten Kontakte aufgefrischt, bevor es zu einem sehr leckeren dreigängigen Menü zu Tisch ging.

Um die Erinnerungen aufzufrischen, wurden die Geschichte, in Form von zwei Chronik-Bänden des Tanzclubs ausgelegt, in denen Bilder, Zeitungsartikel, Turnierveranstaltungen, Club-Wanderungen, erfolgreichen Turnierpaare usw. zu sehen sind.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf etwas ganz Besonderes gelegt: Das Parkett des Tanzclubs.
In zwei weiteren Ordnern wurde anhand von Schriftstücken und Bildern gezeigt, wie das Parkett zweimal ausgebaut und in den neuen Trainingsstätten jeweils wieder verlegt wurde.

Eine Chronik “50 Jahre Tanzclub Konstanz” mit den wichtigsten Ereignissen, wird gerade zusammengestellt und auf der Homepage veröffentlicht.

So war genug Gelegenheit, gemütlich zusammen zu sitzen und viel zu erzählen über Vergangenes, Weißt-Du-noch-Geschichten, Aktuelles und die Zukunft des Tanzclubs; und natürlich wurde auch noch getanzt, so wie es sich für einen Tanzclub gehört.

Beim Prost auf den 50.Geburtstag des Tanzclubs wünschten alle Anwesenden, dem Club alles Gute für die Zukunft, immer genügend Mitglieder, die Freude an diesem großartigen Hobby und Sport haben, immer engagierte Tänzer*innen, Trainer*innen und Vorstände und dass er finanziell immer gesund bleibt.