Unsere Trainerinnen und Trainer

Der Großteil unserer Trainer und Übungsleiter (insbesondere die der Leistungsklassen) werden vom Tanzsportverband Baden-Württemberg und dem Kultusministerium ausgebildet und geprüft. Die Trainerausbildung ist in ganz Deutschland einheitlich und hat sehr hohe Eingangsvoraussetzungen. Unter unseren Trainern sind Turniertänzer der höchsten nationalen Startklassen. Sie und die von ihnen trainierten Paare nehmen mit großem Erfolg an Turnieren teil, mehrere Landesmeistertitel gingen bereits an Paare aus dem Tanzclub Konstanz.

André Fellhauer

• Tanzsporttrainer B Standard Leistungssport
  • 20 Jahre Tanzsport bis in die höchste Amateurklasse
  • Erfahrung vieler internationaler Turniere
  • Landesmeister in der B Klasse 1997
  • Berufung in den Landeskader 2011
  • Mitglied der Tanzsporttrainervereinigung (TSTV BW)
André Fellhauer

Adrian Hemler

• Adrian tanzt seit über 10 Jahren Latein, zuletzt in der HGR B als regelmäßiger Finalteilnehmer sowie als Frontherr in der Lateinformation des TSC Astoria Karlsruhe.
  • Daneben unterrichtet er bereits seit einigen Jahren Einzelpaare im Kinder- und Erwachsenenbereich.
  • Im Jahr 2016 war er selbst noch aktiver Tänzer für den Tanzclub Konstanz und ist er nun aus beruflichen Gründen nach Konstanz zurückgekehrt.
  • Adrian hat das Lateintraining am Montagabend um 20.30 übernommen.
  • In seinem Training setzt er einen Schwerpunkt auf eine detaillierte Arbeit an der Lateintechnik, bei der Musikalität und Spaß nicht zu kurz kommt. Hierbei ist ihm eine entspannte und wertschätzende Atmosphäre sehr wichtig.
Trainer Latein
Adrian Hemler

Udo Lang

Sebastian Mayer

• Betreut die Gruppen Wettkampfvorbereitung- und Turnier-Latein.
  • Setzte seinen ersten Tanzschritt 2008 in einer Ravensburger Tanzschule und wechselte 2009 in den Tanzsportverein ATC Blau-Rot Ravensburg e. V.
  • Beginn der Turniertanzkarriere im Jahr 2010
  • Landesmeister Baden-Württemberg 2010 in der D-Klasse
  • Finalist der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg 2010 in der C-Klasse
  • Halbfinalist bei bei Hessen tanzt in der B-Klasse im Jahr 2012
  • Trainiert bei Jürgen Schlegel, Manuela Faller und Sandro Hoffmann
  • Trainer C-Latein Leistungssport
Sebastian Meyer

Philipp Scharpf

• Trainer C-Lizenz Breitensport
  • langjährige Lehrerfahrung
  • unterrichtet Standard, Latein, Mode- und Gruppentänze
Philipp Scharpf

Anastasia & Manfred Stiglitz

Einmal pro Monat gibt es die Möglichkeit bei dem bekannten Profitrainer-Paar Anastasia und Manfred Stiglitz Privatstunden zu nehmen oder an einer Gruppenstunde teilzunehmen in beiden Disziplinen.

Weitere Informationen können beim Sportwart erfragt werden.

– russische Meister
– Finalist und  Semifinalist bei internationalen Jugendturnieren, French Open
– 5-maliger österr. Meister Standard und
– 10-Tanzmeister
– 3facher Finalist bei Welt- und Europameisterschaften
– Finalist bei ShowdanceWeltmeisterschaften
– Semifinalist Blackpool
– Sieger bei über 20 internationalen Turnieren

Erfolge als Trainer:
– Nationaltrainer Österreich
– Toptrainer für Paare aus aller Welt
– WDSF Wertungsrichter international

Anastasia & Manfred Stiglitz

Daria Kliewer

Daria Kliewer begann bereits im Alter von 5 Jahren in Russland mit dem Turniertanzen und wurde dort mehrmals Sibirische Meisterin bevor sie im Alter von 14 Jahren nach Deutschland zog und auch dort in Nordrhein-Westfalen Landesmeisterin wurde. Mit 19 Jahren zog sie dann in die Schweiz wo sie in Theatern auftrat und in Tanzschulen assistierte. Außerdem war Daria Mitglied der großen Showtanzgruppe “Larissa Dance Show” mit großen Shows in Russland und anderen Ländern. Nach einem Umzug nach Thailand mit 23 Jahren und einem dortigen Fokus auf Bachata und High Heel-Tanz, kehrte sie im Alter von 25 Jahren nach Deutschland und die Schweiz zurück.

Daria Kliewer

Finn Goedeking

• Trainer für Standard/Latein-Hobby
  • Langjährige Trainingserfahrung

Finn Goedeking

Isabel Meisler

Ich tanze aus Leidenschaft und unterrichte weil es Spaß macht.
Ich tanze Jazz, Contemporary, Hip Hop und Shuffle (manchmal probiere ich mich auch im Bauchtanz oder Twerk, aber das eher bescheiden 😅).
Ich bin tief im Herzen überzeugte Feministin und freue mich über ganz viel Vielfalt in meiner Gruppe.
Ich versuche mit meiner lockeren und offenen Art, dir das Tanzen näher zu bringen.

Worauf ich in meinem Kurs Wert lege? Hab Spaß, finde einen Raum in dem du du sein kannst, lernen kannst deinen Körper zu spüren, und ich meine nicht den Muskelkater danach, komme aus dir heraus, Möglichkeiten zur freien Entfaltung werde ich immer bieten.

Bis ganz bald in meinem Kurs🤚

Isabel Meisler Tanzclub Konstanz
Isabel Meisler

Jonas Thrimm

Ich bin Jonas, 27 Jahre alt, und tanze seit ca. 5 Jahren hobbymäßig Standard und Latein. Ich habe im Februar 2023 mein Studium als Sportlehrer abgeschlossen und beginne im Januar 2024 meine Promotion im Bereich der Sportwissenschaft.

Jonas Thimm