Erster Platz bei Tübingen Tanzt

Bei der zweiten Auflage von Tübingen Tanzt! am 28.08.2022 haben Barbara und Michael Häusle vom Tanzclub Konstanz mit 20 von 25 möglichen Einsen im Finale der Senioren III A Standard souverän alle 5 Tänze gewonnen, den Sieg und einen Pokal nach Hause gebracht.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf Euch!! Macht unbedingt weiter so.

Im Tanz- & Rock’n’Roll-Zentrum haben sich Tänzer aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen und dem Saarland in den lateinamerikanischen und Standardtänzen gemessen. Insgesamt gingen 109 Paare in den Altersklassen Hauptgruppe I und II, Senioren I, II und III in 30 Wettbewerben an den Start und zeigten sportliche Höchstleistungen auf dem Parkett. Vielen Dank auch an den TTC Rot-Gold Tübingen für die Ausrichtung des Turniers.

Turniertanz & -training

Im Tanzclub Konstanz gibt es mehrere Turniergruppen. Technik, Haltung und Ausdruck bilden die Schwerpunkte des Trainings auf professionellem Niveau. Neugierig? Alle Infos dazu unter Tanzsport und Turniertraining.

Lieber Hobby statt Turnier?

Wir können auch anders! Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir nicht nur Standard- und Lateintänze an, sondern auch Modetänze wie Discofox, Salsa und Gruppentänze. Alle Infos dazu unter Standard/Latein Hobbytanz.

Du willst nichts verpassen? Alle News gibt es auf unserem Instagram-Profil @tanzclub_konstanz.