Tanzclub Konstanz Newsletter

Newsletter 1-2021

Konstanz im Januar 2021

Liebe Mitglieder des Tanzclub Konstanz

Wir wünschen Ihnen allen ein unbeschwertes, gutes und gesundes Neues Jahr.

Leider hat es hinsichtlich der Ausübung unseres Hobbies / Sports noch keine Änderung ergeben. Weiterhin müssen wir auf das Tanzen verzichten; entsprechend aktueller Regelung bis mindestens zum 14.2.2021.
Wir, als Vorstand, glauben jedoch, dass vor Mitte / Ende März ein normaler Tanz-Unterricht nicht möglich sein wird.

Aus diesem Grund haben wir uns im Vorstand abgesprochen, dass für das erste Quartal 2021 wieder ein reduzierter Mitgliedsbeitrag eingezogen wird. Wie im zweiten Quartal 2020, wird für die aktiven Mitglieder der Monatsbeitrag halbiert, Flat- und Turnierbeitrag entfällt. Somit können wir unsere laufenden monatlichen Fixkosten decken. Der Beitragseinzug, auch für den jährlichen Passivbeitrag, erfolgt Anfang Februar.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren Mitgliedern nochmals für die Treue zum Tanzclub bedanken, was in diesen schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich ist. Danke schön.

Das Komitee der Bodenseetanzfest-Veranstalter hat gemeinsam beschlossen, auch das diesjährige BoTaFe Corona-bedingt abzusagen. So werden die für den 17.4.2021 geplanten Turniere in der Kapitän-Romer-Halle in Konstanz Dettingen nicht stattfinden.

Nachdem im letzten Jahr die Mitgliederversammlung (MV) ausgefallen ist, planen wir die nächste MV, welches satzungsgemäß im 1. Quartal stattfinden sollte, erst für das 2. Quartal. Wir hoffen, dass wir zu diesem Zeitpunkt eine uneingeschränkte Präsenz-Veranstaltung durchführen können. Den genauen Termin werden wir frühzeitig bekanntgeben.

In der Hoffnung, dass wir bald wieder unseren Trainingsraum benutzen können, verbleibe ich im Namen des Vorstands mit besten Grüßen

Wolfgang Zander
1. Vorsitzender

Weitere aktuelle News