Trainingsbetrieb, Mitgliederversammlung

Aktuelle Mitteilung

Konstanz, den 5.9.2020

Liebe Mitglieder des Tanzclub Konstanz

Nachfolgend geben wir Ihnen / euch ein paar Informationen kurz bevor die Sommerferien schon wieder zu Ende sind, und der Trainingsbetrieb wieder anfängt.
Mit Stand heute haben sich die Corona-Hygiene-Regelungen gegenüber Sommerferienbeginn für uns nicht geändert. Dies bedeutet, dass der Trainingsunterricht ab dem 14.9.2020 wieder so stattfinden kann, wie er vor den Sommerferien war, bedeutet auch, dass die Standard-Turniergruppen donnerstags weiterhin in zwei Einheiten (BSW/D/C und BAS) unterrichtet werden.
Obwohl im Kinderunterricht nur 3 – 4 Kinder gemeldet sind, haben wir als Vorstand, Dank einer zweckgebundenen Spende, dafür entschlossen, auch diesen Unterricht weiter zu führen. Wir hoffen natürlich, dass bis Weihnachten noch einige junge Tänzer*innen (mittwochs von 17:00 – 18:00 Uhr) dazukommen.
Wir wünschen allen aktiven Tänzer*innen einen guten Wiedereinstieg nach den Sommerferien.

Die diesjährige Mitgliederversammlung, die eigentlich am 25.3.2020 hätte stattfinden sollen, haben wir, nach einem Vorstandsbeschluss, für dieses Jahr Corona-bedingt abgesagt. Somit werden auf der nächsten Mitgliederversammlung, Anfang nächsten Jahres, beide Geschäftsjahre (2019 & 2020) behandelt.
Zur Information, der Jahresabschluss von 2019 wurde von den Kassenprüferinnen geprüft und es gab keine Beanstandungen.
Für die nächste Mitgliederversammlung wünschen wir uns, dass sich weitere Mitglieder für die Vorstandsarbeit interessieren und uns mithelfen durch neue Ideen, andere Wege, usw. den Tanzclub Konstanz weiterhin interessant zu gestalten. Durch die hoffentlich neuen Vorstandsmitglieder soll auch ein Grundstein für einen sukzessiven Übergang in „neue Hände“ gelegt werden.

Corona-bedingt mussten wir auch das jährliche DTSA für dieses Jahr absagen, da bei diesem geselligen Event mehr als 20 Personen in den TCK-Räumen wären.

Falls die vom Land BW vorgegebenen Regelung geändert werden, werden wir darüber zeitnah informieren.

Wir wünschen allen aktiven Mitgliedern und Trainer*innen, trotz aller noch geltenden Einschränkungen, weiterhin viel Spaß und Freude am Tanzen.

Im Namen des Vorstands

Wolfgang Zander