Corona: Es gilt die Alarmstufe

Liebe aktiven Mitglieder des Tanzclub Konstanz

Am Dienstag, 16. November 2021, wurden auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen mehr als 390 COVID-19-Pateintinnen und -Patienten behandelt.

Aus diesem Grund hat das Land Baden-Württemberg mit Wirkung zum 17. November 2012 die Alarmstufe ausgerufen, siehe https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/alarmstufe-gilt-voraussichtlich-ab-17-november-2021/

Die Auswirkungen für den Tanzclub und Ausübung unseres Hobbys und Sport betrifft insbesondere die Personen, die weder genesen noch geimpft sind.

In der Alarmstufe haben nur geimpfte und/oder genesene Personen Zutritt zu den TCK-Räumlichkeiten.

Wir weisen darauf hin, dass so lange kein Sport ausgeübt wird, die Maskenpflicht gilt. Der Vorstand hofft, dass diese Regelungen eingehalten werden, bestätigt durch Ankreuzen und Unterschrift auf der Anwesenheits- / Teilnehmerliste.
Trainer und Vorstand werden entsprechende Kontrollen durchführen.

Zur eigenen und zur Sicherheit anderer empfehlen wir zusätzlich noch einen kostenlosen Schnelltest durchführen zu lassen (2G+-Regelung).

Außerdem haben wir für den Tanzclub QR-Codes für die Corona-Warn-App und die LUCA-App erstellt. Diese hängen im Eingangsbereich aus. Wir bitten darum diese zu benutzen, weil somit eine leichtere Nachverfolgung für den, hoffentlich nicht eintretenden, Fall der Corona-Ansteckung möglich ist.

Im Namen des Vorstands

Wolfgang Zander