Turnierergebnisse Oktober & November

Medaillensammeln mit großem Kuschelbär

Am 11. November waren Janna Wierling und Simon Keller mal wieder on Tour in Bayern, dieses Mal auf dem Bärenpokal im 1. Tanzsport Zentrum Freising.

Früh am Morgen startete die lange Autofahrt Richtung Freising mit weiterer Begleitung aus dem Tanzclub Konstanz zum fleißigen Anfeuern und Motivieren. Kaum angekommen, begann schon das erste Turnier auf kleiner Fläche mit der Hauptgruppe II D Latein. Die beiden sicherten sich souverän den ersten Platz, eine Gold-Medaille und einen kleinen goldenen Bären(-Pokal) aus Schokolade. Gleich im Anschluss ohne große Verschnaufpause ging es in die nächste Runde der HGR D Latein und wieder aufs Treppchen mit einem dritten Platz und einer Bronze-Medaille.

Was fehlt noch? Genau, Silber! Als Siegerpaar aus dem ersten Turnier durften Janna und Simon noch in der nächsthöheren Klasse HGR II C Latein mittanzen und durften zum dritten Mal an diesem Tag aufs Treppchen, um sich auf dem zweiten Platz die Silber-Medaille abzuholen.

Nach einem Abschlussfoto mit dem riesigen Kuscheltier, dem Bärenmaskottchen und Namensgebers des Bärenpokals, und einem Abendessen mit neu kennengelernten Mitstreitern, ging die Reise wieder zurück nach Hause.

Tanzsport statt Massentourismus auf Mallorca

Es gibt auch eine Alternative zu den bekannten Partymeilen auf der beliebten Ferieninsel – das Mallorca DanceFestival.

André Fellhauer und Britta Balliel machten sich im November auf nach Palma de Mallorca, um dort die Europameisterschaft im Standard der Master II S zu tanzen.

Aufgrund der Anwesenheit der fast kompletten Weltspitze war schnell klar, es wird schwer werden, hier überhaupt in Richtung Halbfinale vorzustoßen. Aber davon ließen sich André und Britta nicht entmutigen, im Gegenteil, sie nutzten ihre Chance am zweiten Tag beim WDSF Open Turnier und erreichten dort sensationell das Finale. Mit einem klaren dritten Platz neben dem spanischen und czechischen Meister auf dem Treppchen, durften sie mit der Bronzemedaille um den Hals den Heimflug antreten. Aber zuvor wurden noch Frack und Turnierkleid gegen Badehose und Bikini eingetauscht, um noch ein herbstliches Bad im Mittelmeer zu genießen.

Fast schon untergegangen ist ein weiteres erfolgreiches Turnier von André und Britta, welches sie bereits im Oktober in der Schweiz getanzt haben. Mit einem überzeugenden Sieg gewannen sie den Trafo Cup in Baden bei Zürich.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Der Tanzclub Konstanz ist stolz auf Euch!!

Turniertanz & -training

Im Tanzclub Konstanz gibt es mehrere Turniergruppen. Technik, Haltung und Ausdruck bilden die Schwerpunkte des Trainings auf professionellem Niveau. Neugierig? Alle Infos dazu unter Tanzsport und Turniertraining.

Lieber Hobby statt Turnier?

Wir können auch anders! Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir nicht nur Standard- und Lateintänze an, sondern auch Modetänze wie Discofox, Salsa und Gruppentänze. Alle Infos dazu unter Standard/Latein Hobbytanz.

Du willst nichts verpassen? Alle News gibt es auf unserem Instagram-Profil @tanzclub_konstanz.