Turnierergebnisse Januar 2024

Neues Jahr, neue Erfolge! Gleich vier Paare vom Tanzclub Konstanz waren am 21. Januar 2024 unterwegs. Allerdings auf unterschiedlichen Turnieren.

Beim TSC Dancepoint in Bayern wurden besonders viele James Bond Titel vom Turnierleiter angekündigt und zum Tanzen gespielt. Hier starteten Magdalena Bedner & Jakob Zwicker mit einem neuen Turnierkleid in ihr erstes C-Klasse Turnier. Die beiden verpassten in der HGR C Standard nur knapp das Finale auf dem 7. Platz, konnten sich beim zweiten Start in der HGR II C Standard jedoch stolz den 3. Platz auf dem Treppchen sichern. Ebenfalls auf dem Bavarian’s First Turnier in Königsbrunn waren Janna Wierling & Simon Keller erfolgreich. Die beiden haben in der HGR D Latein und HGR II D Latein zwei Mal den 1. Platz und eine Gold-Medaille gewonnen. In der darauffolgenden Runde HGR C Latein und HGR II C Latein konnten die beiden nochmal jeweils zwei Paare schlagen. Nach einem guten Essen beim Italiener ging es wieder nach Hause.

Für Britta Balliel & André Fellhauer ging es in der Sen II S Standard auf das WestDance 2024 in Hohenweiler, Österreich. Sie erkämpften sich erfolgreich einen 2. Platz beim Turnier des Tanzsportclub Aristocats. Ebenfalls auf dem WestDance in der Sen I D Latein starteten Naemi Wiesler & Alexander Bögel mit ihrem ersten gemeinsamen Turnier. Auch sie konnten sich direkt den 3. Platz auf dem Treppchen sichern. Ein toller Start für die beiden, wir sind auf die weitere Turnierkarriere gespannt!

Turniertanz & -training

Im Tanzclub Konstanz gibt es mehrere Turniergruppen. Technik, Haltung und Ausdruck bilden die Schwerpunkte des Trainings auf professionellem Niveau. Neugierig? Alle Infos dazu unter Tanzsport und Turniertraining.

Lieber Hobby statt Turnier?

Wir können auch anders! Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir nicht nur Standard- und Lateintänze an, sondern auch Modetänze wie Discofox, Salsa und Gruppentänze. Alle Infos dazu unter Standard/Latein Hobbytanz.

Du willst nichts verpassen? Alle News gibt es auf unserem Instagram-Profil @tanzclub_konstanz.