Turnierergebnisse Februar & März 2024

An ihre Ergebnisse im Januar konnten zwei unserer Turnierpaare anknüpfen und waren auch in den Monaten Februar und März erfolgreich auf Turnierparkett unterwegs.

In den Lateintänzen konnten sich Janna Wierling & Simon Keller auf insgesamt drei Turnieren behaupten. Beim Frühlingspokal des TC Rot-Weiss Schwäbisch Gmünd sicherten sie sich den ersten Platz in der Hauptgruppe D und erhielten dafür jeweils einen kleinen Glaspokal.

Die Teilnahme beim Valentinsturnier des TCC Oldenburg bedeutete für Janna und Simon eine weite Anreise nach Niedersachsen. Für diese belohnten sie sich mit einem weiteren ersten Platz in ihrer Startklasse. Durch diesen Sieg war für die beiden auch ein Start in der nächsthöheren C-Klasse möglich, in der sie nochmals zwei Paare hinter sich lassen konnten.

Auch bei der Landesmeisterschaft BW der Hauptgruppe II Latein schafften es Janna und Simon mit einem erfolgreichen zweiten Platz auf das Treppchen. Nach einem kleinen Patzer im ChaCha konnten die beiden mit ihrer Rumba und dem anschließenden Jive auf der Tanzfläche des Royal Dance Remseck überzeugen.

In den Standardtänzen konnte ebenfalls ein Tanzpaar des Tanzclubs Erfolge erzielen. Britta Balliel & André Fellhauer erreichten beim Ranglistenturnier der Masters II S im Bosten Club in Düsseldorf die zweite Zwischenrunde und den 15. Platz bei 52 Startern in ihrem Turnier.

Bei dem im Rahmen des Frühlingsballs des TC Schwarz-Weiß Reutlingen stattfindenden Turnier konnten Britta und André nach einer kurzen Sichtungsrunde über drei Tänze im Finale einen zweiten Platz erreichen. Ein weiteres Mal auf das Treppchen schaffte es das Tanzpaar beim Mergelpokal, erneut mit einem erfolgreichen zweiten Platz.

Wir gratulieren beiden Tanzpaaren zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen schon jetzt alles Gute für die im April anstehenden Turniere.

Turniertanz & -training

Im Tanzclub Konstanz gibt es mehrere Turniergruppen. Technik, Haltung und Ausdruck bilden die Schwerpunkte des Trainings auf professionellem Niveau. Neugierig? Alle Infos dazu unter Tanzsport und Turniertraining.

Lieber Hobby statt Turnier?

Wir können auch anders! Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir nicht nur Standard- und Lateintänze an, sondern auch Modetänze wie Discofox, Salsa und Gruppentänze. Alle Infos dazu unter Standard/Latein Hobbytanz.

Du willst nichts verpassen? Alle News gibt es auf unserem Instagram-Profil @tanzclub_konstanz.