Super Mai für Anastasia und Alexander Schleicher

Anastasia und Alexander ertanzten zweimal 1. Platz bei der TBW-Trophy und 4. Platz bei „Hessen tanzt“

Anastasia und Alexander Schleicher können auf einen erfolgreichen tänzerischen Mai zurückblicken. An insgesamt 9 Standard- und Latein-Turnieren starteten die beiden für den Tanzclub Konstanz.

Bei der ersten von drei Veranstaltungen der TBW-Trophy-Serie in Karlsruhe konnten die beiden sowohl in der Hauptgruppe B als auch in der Hauptgruppe II B Standard jeweils den 1. Platz ertanzen. Vier der fünf Wertungsrichter sahen sie auf dem 1. Platz und so bekamen sie 20 der 25 möglichen Einsen.

Letztes Wochenende ging die Reise nach Frankfurt, „Hessen tanzt“ war das Ziel. Mit über 3000 auch international startenden Paaren, vor allen Dingen im Jugend und Hauptgruppen Bereich eines der größten Turniere der Welt. Beim Standardturnier der Hauptgruppe II B-Klasse verpassten die beiden das Treppchen nur sehr knapp, sind aber mit ihrem 4. Platz mehr als zufrieden, da die Turnierteilnehmer aus ganz Deutschland und Österreich kamen. Bei den anderen Standard und Latein Turnieren konnten sie auch überzeugen, verpassten jedoch die Finals.

Insgesamt haben Anastasia und Alexander wichtige Punkte und Platzierungen ertanzt und damit einen großen Schritt für den Aufstieg in die A-Klasse, der zweithöchsten Turnierklasse, gemacht