Neue Corona-Regelungen

Die Infektionslage in Baden-Württemberg ist weiter kritisch. Daher verschärft Baden-Württemberg nach dem gemeinsamen Beschluss von Bund und Ländern die Corona-Maßnahmen erneut. Deshalb wird die 2G und 2G+ Regelungen in vielen Bereichen eingeführt.

Die Auswirkungen für den Tanzclub und Ausübung unseres Hobbys und Sport sind, dass jetzt die 2G-Plus-Regelung gilt, bedeutet, für alle Geimpften und Genesenen ist ein zusätzlicher negativer Test notwendig, wenn sie am Unterricht teilnehmen wollen. Dieser Test kann ein maximal 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest sein oder ein maximal 48 Stunden alter PCR-Test sein.
Teilnehmer, die bereist die 3. Impfung (Booster) erhalten haben sind von der Testpflicht ausgenommen.

Die Trainer werden angehalten, zu Beginn der Unterrichtsstunde, den Testnachweis zu prüfen.

Wir weisen darauf hin, dass so lange kein Sport ausgeübt wird, die Maskenpflicht gilt.

Außerdem haben wir für den Tanzclub QR-Codes für die Corona-Warn-App und die LUCA-App erstellt. Diese hängen im Eingangsbereich aus. Wir bitten darum diese zu benutzen, weil somit eine leichtere Nachverfolgung für den, hoffentlich nicht eintretenden, Fall der Corona-Ansteckung möglich ist.

Zur eigenen und zur Sicherheit anderer bitten wir darum, bei Anzeichen von grippeähnlichen Symptomen, Husten, … an den Gruppenstunden nicht teilzunehmen, sondern lieber zu Hause zu bleiben.

Im Namen des Vorstands

Wolfgang Zander