Tanzen für Kinder & Jugendliche

Aufbauturniergruppe ab 9 Jahre

Unser Jugend-Aufbauturniertanztraining von Daria Kliewer findet Montags um 16:00 Uhr statt. Trainiert wird Standard und Latein, aber Fokus und Aufbau der Gruppe wird gemeinsam von den Kindern, Eltern und Daria definiert.

Sie haben Fragen oder Interesse? Melden Sie sich gerne unter anfrage@tanzclub-konstanz.de.

Daria Kliewer

Daria Kliewer (@daria.dancekey) begann bereits im Alter von 5 Jahren in Russland mit dem Turniertanzen und wurde dort mehrmals Sibirische Meisterin bevor sie im Alter von 14 Jahren nach Deutschland zog und auch dort in Nordrhein-Westfalen Landesmeisterin wurde. Mit 19 Jahren zog sie dann in die Schweiz wo sie in Theatern auftrat und in Tanzschulen assistierte. Außerdem war Daria Mitglied der großen Showtanzgruppe “Larissa Dance Show” mit großen Shows in Russland und anderen Ländern. Nach einem Umzug nach Thailand mit 23 Jahren und einem dortigen Fokus auf Bachata und High Heel-Tanz, kehrte sie im Alter von 25 Jahren nach Deutschland und die Schweiz zurück.

Kindertanzen 6 - 9 Jahre

In unserer Kindertanzgruppe (Alter: 6 – 9 Jahre) erleben die Kinder eine spielerische Reise in die Grundlagen rhythmischer Bewegungen. Unter der professionellen Anleitung von Jonas Thimm, ausgebildeter Sportlehrer, lernen die Kinder mit viel Spaß und Kreativität tänzerische Bewegungsmuster kennen.

Unser Kurs verfolgt neben dem tänzerischen Aspekt weitere positive Ziele: positives Verhältnis zum eigenen Körper, Förderung der Kreativität und die Stärkung des Gemeinschaftssinns.

Sie haben Fragen oder Interesse? Melden Sie sich gerne unter anfrage@tanzclub-konstanz.de oder direkt bei Jonas unter jonas.thimm@tanzclub-konstanz.de.

Jonas Thimm

Ausgebildeter Sportlehrer und Tänzer

Über Jonas

Ich bin Jonas, 27 Jahre alt, und tanze seit ca. 5 Jahren hobbymäßig Standard und Latein. Ich habe im Februar 2023 mein Studium als Sportlehrer abgeschlossen und beginne im Januar 2024 meine Promotion im Bereich der Sportwissenschaft.

Ich habe schon immer gerne mit Kindern zusammengearbeitet, weshalb ich mich für das Lehramt entschieden habe. Im Tanzclub möchte ich meine Leidenschaft für das Tanzen und meine Begeisterung für Kinder miteinander vereinen und leite ab Oktober den Kindertanzkurs.

Im Fokus meines Kurses stehen neben dem Erlernen von tänzerischen Bewegungen und Grundformen vor allem Spaß, Kreativität und die Stärkung des Selbstbewusstseins. Wichtig ist mir dabei, dass die Kinder ein positives Verhältnis zu ihrem Körper entwickeln und sich nachhaltig für Sport, das Tanzen und Bewegung interessieren.

Ich freue mich, Sie in meinem Kurs willkommen zu heißen.